Zum Radreise-Treffen nach Hofstätten an der Raab



Den Feiertag am 1. Mai und das schöne Wetter nutzten wir für eine weitere Fahrradtour, die uns zu einem lustigen Radreise-Treffen führte. Der Weg führte uns von Graz über Raaba, über die Schemerlhöhe und den Kleeberg, wo wir den Aussichtsturm wieder einmal für einen Panoramablick über das steirische Hügelland nutzten. Naja, jedenfalls einer von uns 😉








Von der Aussichtswarte war es nur noch ein Katzensprung nach Hofstätten an der Raab, wo wir zum Radreise-Treffen verabredet waren. Max hat schon so einige Radreisen gemacht und plant derzeit eine beeindruckende Tour von Graz durch Slowenien und entlang der italienischen Küste. Ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag mit Gesprächen über Radreisen, Fahrräder und deren Ausstattung, Tipps, Tricks und zukünftige Tourenpläne. Danke nochmals für die Einladung!





Zurück von Gleisdorf nach Graz ging es diesmal nicht entlang der Autobahn, sondern entlang dem Hönigtal-Radweg R52, der parallel zur vielbefahrenen Riessstraße idyllisch durch Obstgärten führt und immer wieder Schöckl-Blick bietet. Umso trauriger, dass wir den Weg auf der Radwegkarte nicht mehr finden und es auch nirgends Wegschilder auf der Strecke gibt. Trotzdem könnte dieser Weg einer unserer neuen Lieblingswege werden!




Kommentare