Geburtstagsausflug

Den ersten Sonnenbrand des Jahres verdanken wir einem Radausflug anlässlich Walters Geburtstag: zur Schiffsmühle nach Mureck und wieder zurück ♥




Die Strecke von Graz nach Mureck sind wir schon mehrmals geradelt (und haben auch schon mehrmals auf unserem Blog darüber berichtet), bisher fuhren wir aber immer nur eine Richtung bzw. einen Teil der Strecke mit dem Zug. Das wäre eigentlich auch diesmal der Plan gewesen, aber scheinbar hatten wir einfach nie das Bedürfnis in den Zug zu hüpfen.






Woran wir vorab leider nicht gedacht hatten, war, dass die Bärlauchzeit in Mureck gerade für einen Besucheransturm sorgte. Überall Wanderer und Spaziergänger, die mit Sammelkörbchen durch die Auwälder streiften und sich natürlich alle bei der Schiffsmühle in Mureck eine Pause gönnen wollten.




Und so war der Gastgarten ziemlich voll. Mit einer kurzen Wartezeit und ganz viel Glück konnten wir aber zwei Plätze ergattern und doch noch das wohlverdiente Mittagessen dort genießen...






 ... bevor es wieder heimwärts ging.





Kommentare