Frühstückstour

Auch wenn unsere Fahrräder durch den Winter kaum einmal länger stehen bleiben, ist die erste Radtour im Frühling doch immer wieder etwas Besonderes. Immerhin nutzen wir unsere Drahtesel im Winter meist nur für Nutzfahrten von und zur Arbeit oder zum Einkaufen, aber eben nur selten für Radtouren oder Ausflugsfahrten. Und so haben wir uns heute früh riesig gefreut, als wir mit Sonnenschein und herrlichen Frühlingstemperaturen aufwachten. Also genossen wir einen schnellen Kaffee und dann sausten wir auch schon los. Als erstes Ziel hatten wir uns ein bereits wohlbekanntes ausgesucht: unser Lieblingsbäcker in Wildon.




Diesmal führte uns die Route zum Murkraftwerk Gössendorf und entlang des Murradwegs. Die Temperaturen erlaubten es sogar, dass die Fahrradjacken dabei in den Satteltaschen bleiben durften.






In Wildon kehrten wir in der Sorger-Filiale "Zum Weinrebenbäcker" zum beinahe schon traditionellen Frühstück ein. Wenn man vorher brav gestrampelt hat, schmeckt das Frühstück dort einfach noch einmal so gut.





Zurück fuhren wir nicht auf direktem Weg, sondern machten noch einen kleinen Umweg über Fernitz und Hausmannstätten. Immerhin hatten wir nun herrlichen - wenn auch teilweise kalten - Rückenwind!





Im Erzherzog-Johann-Park in Fernitz machten wir für eine weitere kurze Pause Halt. Am Eisstand dort kann man schließlich nicht einfach vorbeiradeln.





Damit gilt die heurige Radtourensaison wohl offiziell als eröffnet. Auch für heuer haben wir wieder viele viele Ziele und verrückte Ideen für neue Radtouren und -ausflüge und freuen uns auf eine schöne Radlsaison!


Kommentare