Ans Ende der Welt - Etappe 6: Von St. Johann in Tirol nach Volders




Nach dem tollen Abendessen hatten wir in der Früh keinen großen Hunger. Also machten wir uns gar nicht erst auf die Suche nach Frühstück, sondern tranken nur einen schnellen Kaffee vor unserem Zelt und fuhren gleich weiter. Wieder bei schönstem Wetter und noch schönerer Landschaft ♥




Nach wenigen Kilometern die große Überraschung: die erste Jakobswegmarkierung! Nach ca. 400 Kilometern radelten wir nun endlich am Tiroler Jakobsweg.






In Going am Wilden Kaiser kehrten wir im Café Hoamatgfüh zum verspäteten Frühstück ein. Gegenüber konnten wir immer wieder Menschen beobachten, die alle gebannt auf ein Haus starrten. Auf unsere Nachfrage bekamen wir ein erstauntes: "Wissen Sie das nicht? Da wird der Bergdoktor gedreht!" Na gut, jetzt wissen wirs ;-)





Anstatt uns einer der Bergdoktor-Drehort-Wanderungen anzuschließen, schwangen wir uns aber wieder auf unsere Drahtesel und fuhren weiter ;-)




Nicht nur von der Landschaft waren wir an diesem Tag unglaublich begeistert, auch die zahlreichen wunderschönen Tiroler Höfe auf der Strecke waren einfach ein Traum!




Ab Wörgl folgten wir dem Innradweg, der (fast) eben dahingeht und auch immer wieder schöne Rastplätze bietet.





Außerdem gibt es auf der Strecke immer wieder Klöster, Burgen und Schlösser zu entdecken. Wirklich ein traumhafter Radweg!








Das beste war aber der herrliche Rückenwind, der uns beim Strampeln half und gegen Ende des Tages auch immer stärker wurde. Um diesen noch ein wenig auszunutzen beendeten wir unseren sechsten Radltag erst in Volders, wo wir einen gemütlichen Campingplatz beim Schloss Aschach fanden.




Und hier nochmals die geradelte Strecke:




Weiter zu Etappe 7: Von Volders nach Imst

Kommentare