Zum Frühstück nach Wildon





Der Murradweg von Graz nach Wildon hat sich im letzten Jahr irgendwie zu unserer "Hausstrecke" gemausert. Ziemlich oft haben wir im letzten Jahr die Radtour dorthin unternommen um in der Sorger-Filliale "Zum Weinrebenbäcker" einzukehren und uns mit einer Kaffeepause oder sogar einem ausgiebigen Frühstück zu belohnen.





Obwohl wir nicht allzu früh dran waren, waren heute nicht viele Radler auf der Strecke unterwegs. Dafür begegneten uns sieben Rehe und ein Hase ;-)




Am meisten freuten wir uns aber über die saftig grünen Mur-Auen, zahlreiche Blümchen am Wegesrand und viele blühenden Bäume. Jetzt wird wirklich endlich Frühling!





Und schon bald lag der Wildoner Schloßberg vor uns :-)




Eigentlich führt der Murradweg um den Wildoner Badesee herum und ein kleines Stück der Kainach entlang. Derzeit ist der Radweg dort allerdings gesperrt, da zwischen Wildon und Lebring Bauarbeiten für den Hochwasserschutz erledigt werden. Statt der idyllischen Teilstrecke muss man also momentan eine Umleitung durch Wildon in Kauf nehmen. Angeblich soll der Weg aber bereits im Mai 2017 wieder normal befahrbar sein.




Nach dem unerwarteten Ausflug durch den Ortskern ging es noch über die Murbrücke...






... und schon durften wir uns endlich über ein herrliches Frühstück freuen *YAMMI*




Statt wieder über den Murradweg nach Hause zu fahren, radelten wir noch eine kleine Runde über Fernitz und Hausmannstätten zurück. Also fuhren wir entlang des Wurzingbaches...




... in Richtung Schloß Weißenegg ...




... die Dillachstraße hinauf ...





... vorbei an der Weißenegger Kapelle ...




... wo man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wird :-)







Eine schöne Abfahrt später waren wir auch schon wieder in Fernitz. Zurzeit verdient die Gemeinde den Titel "Blumendorf" wirklich zu recht ♥




Aber auch der Eisstand im Erzherzog Johann Park ist eine Pause wert :-)





Gut gestärkt spazierten wir an der Wallfahrtskirche Maria Trost vorbei ...




... zum Ferbersbach, dem ein idyllischer Radweg nach Hausmannstätten folgt.





Einen Überraschungsbesuch und eine gemütliche Tratschpause später ging es über die Gössendorfer Mur-Auen wieder zurück nach hause.


Kommentare