Schöcklblick

Radlroute: Graz - Murradweg R2 - Andritz - HR3 Richtung Stattegg - HR4 Richtung Weinitzen - und wieder zurück
Strecke: 32km
Bergauf: 266m
Bergab: 265m





Die letzten Wochen haben wir so gut wie jede Freizeit in unserem Garten verbracht und ein paar Holzprojekte verwirklicht. Die Grabarbeiten und Schleppereien haben auch in unseren Muskeln ihre Spuren in Form von Muskelkater hinterlassen. Umso geringer war die Motivation für eine große Radtour am vergangenen Sonntag. Trotzdem wollten wir das Wochenende nicht ganz auf das Fahrradfahren verzichten und so machten wir einen kleinen Ausflug durch die Grazer Innenstadt...




... über den Grazer Hauptplatz ...




... und weiter über den Murradweg R2 in Richtung Norden. Höhe Ortweingasse verließen wir die Mur auch schon wieder und wechselten auf den HR3 nach Andritz.




Ab dem Rotmoosweg fuhren wir auf den HR4 Richtung Weinitzen weiter und genossen den teilweise sehr idyllischen Radweg entlang des Schöcklbachs.








Kurz vor Weinitzen kann man dann einen wunderschönen Blick auf den Schöckl - den Grazer Hausberg - genießen! Irgendwann heuer wollen wir gemeinsam mit dem Fahrrad da rauffahren, aber da müssen wir vorher wohl noch ein wenig trainieren ;-)




Über die gleiche Strecke ging es auch wieder nach Hause - allerdings mit einem kleinen Zwischenstopp im Heurigen Johanneshof :-)





Kommentare